Über mich

Jegliches Training bei mir folgt dem neuesten Stand der Wissenschaft ohne Bewährtes außer Acht zu lassen.

 

Ich bin Mutter von 3 Kindern. Habe drei nervenaufreibende Schwangerschaften und Geburten durchlebt und meinen Körper wahrhaft wieder funktionell finden müssen. 

Sport geht immer, aber nicht um jeden Preis.


Eigentlich bin ich Althistorikerin( M.A.).Aber:

Ich musste aufgrund meiner Schwangerschaften umlernen auf 


  • Fitnesstrainerin in B-Lizenz mit staatlich geprüfter Abschlussprüfung
  • ausgebildete Masseurin
  • Lizenzierte  Pilatestrainerin
  • Gymnastiktrainerin  C-Lizenz
  • Kursleiterin für Beckenbodengymnatik, ausgebildete Kursleiterin nach §20 SGB 5 des Präventionsgesetzes mit regelmäßigen Fortbildungen
  •  Zertifizierte Athletiktrainerin (Handball, Fußball)
  • spezialisiert auf Training von Frauen in und nach Schwangerschaften orientiert am physiotherapeutischen Ansatz von Angela Heller, Tanzberger, Nicole Frank. Des weiteren nehme ich regelmäßig an entsprechenden Fortbildungen teil und stehe in regem Austausch mit Spezialisten auf diesem Gebiet.
  • Zertifizierte Kindersport-Trainerin Schwerpunkt: Verhaltens- und lerndivergente  Kinder